Dahliengarten

Das Hôtel de Saint-Lô (1574) besticht durch seine Fassade mit drei großen Bögen, die einen Balkon mit schmiedeeisernen Geländern tragen.
Das Haus von Hans Billex (1615) besticht durch seinen zweistöckigen Erker und das Pilastertor. 1649 verband der königliche Kommissar Jean de Saint-Lô die beiden Gebäude durch einen Treppenturm. Das so gebildete Ensemble ist repräsentativ für die späte elsässische Renaissance.

Im Innenhof (Hof der Schwestern von Niederbronn) wurde ein Garten angelegt, in dem alle Arten von Dahlien blühen und an den berühmten Blumenkorso der Stadt erinnern. Ein uriger Schuppen enthält eine Reihe alter Gartengeräte. Im Winter verwandelt sich der Garten in einen Tannengarten (1521, erste Erwähnung des Weihnachtsbaums). Ein kurzlebiger Waldgarten, der im Laufe des Monats Dezember mit der Entdeckung verschiedener Arten und Essenzen von Tannenbäumen hervorgehoben wurde.

Zusätzliche Informationen
  • Höhe : 174m
  • Nächstgelegener Bahnhof : 1,2km

Öffnungszeiten und -daten können sich den Umständen entsprechend ändern. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Planung.

Infos & Reservierungen

En cliquant sur « Envoyer », vous acceptez que l’Agence régionale du Tourisme Grand Est (ART GE) utilise vos prénom – nom - adresse e-mail - téléphone dans le but d’instruire votre demande. Pour en savoir plus sur le traitement de vos données à caractère personnel, consultez notre politique de confidentialité.

Ihre Nachricht wurde gesendet!

Weiter
Wetter
Heute
Morgen
Übermorgen
Hagenau
-
: km/h
-
: km/h
-
: km/h
Straßburg
-
: km/h
-
: km/h
-
: km/h
Colmar
-
: km/h
-
: km/h
-
: km/h
Mulhouse
-
: km/h
-
: km/h
-
: km/h
Saint-Louis, FR
-
: km/h
-
: km/h
-
: km/h