Picknickplatz in der Nähe der Auberge le Haicot. Erreichbar mit dem Auto.
Auf einer Höhe von 1085 m bietet Ihnen der Haycot ein atemberaubendes Fleckchen Erde, ideal um neue Energie zu tanken und die frische Luft zu genießen. Sie haben einen schönen Blick auf die Côte d'Echery und die blaue Linie der Vogesen, die sich so weit wie das Auge reicht, erstreckt. Wenn die Sonne scheint, zögern Sie nicht, alles mitzubringen, was Sie für ein Picknick brauchen!
Das Haycot war ursprünglich eine ehemalige Molkerei, gegründet von den Amish. Die aus der Täuferbewegung hervorgegangene Amish-Gemeinschaft wurde 1693 in Sainte-Marie-aux-Mines geboren. Sie befürwortet ein gemeinschaftliches, genügsames Leben und hält sich von der Gesellschaft fern. Gemäß ihrer religiösen Lehre ließen sich die Amischen auf den Höhen des Val d'Argent nieder, um die Berglandwirtschaft zu entwickeln. Im Jahr 1712 vertrieben, fanden die Amischen Zuflucht in Pennsylvania. Ihre Höfe wurden von Bauern aus den benachbarten Tälern übernommen und mit der Entwicklung des Bergtourismus ab Ende des 19. Jahrhunderts wurden sie allmählich zu Bauernhöfen.
Öffnungszeiten und -daten können sich den Umständen entsprechend ändern. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Planung.