" Entdecken Sie das nuancierte Kunstmuseum. In diesem Museum tauchen Sie tief in die Welt reicher und harmonievoller Werke ein. Von Brueghel bis Henner über Courbet: Sie werden von diesem bezaubernden Museum begeistert sein, das in der charmanten Villa Steinbach untergebracht ist. "
Das von der Société Industrielle de Mulhouse im Jahre 1866 gegründete Musée des Beaux-Arts, das im Jahre 1958 Stadtmuseum geworden ist, wurde vor kurzem renoviert. Dieses fast völlig der Malerei gewidmete Museum bietet dem Besucher einen kurzen Überblick über die Malereigeschichte in Europa seit dem Ende des Mittelalters bis zum 20. Jh. Das 19. Jh. ist besonders gut dargestellt mit Gericault, Isabey, Jongkind, Bougereau und die umfangreichste Sammlung von Henner auβer Paris, eine interessante Wahl von akademischer, orientalischer und folklorischer Sammlungen. Bemerkenswert für das 20. Jhr. ist eine schöne Sammlung von Gemälde von Leon Lehmann. Sonderausstellungen finden regelmässig statt.
- Höhe : 241m
- Sondertarife und Ermäßigungen :
- Gruppe (Mindestanz. Teilnehmer) : 10
- Arten der angebotenen Besuche : Freie Besichtigung, Geführter Besuch für Gruppen
- Zusätzliche Annehmlichkeiten/Dienstleistungen : Toiletten
- Gesprochene Sprachen : Französisch, Deutsch
- Praktische Service- und Komfortleistungen : Empfang für Gruppen
Öffnungszeiten und -daten können sich den Umständen entsprechend ändern. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Planung.