" Die Erforschung der Silber-Blei-Minen und ihre 1000 Jahre währende Ausbeutung wird keine Geheimnisse mehr haben. Bewundern Sie die Entwicklung der Stätte dank markierter Wege und Führungen. "
Die Minen in Steinbach sind im Archiv von 1477 zu erwähnen, aber Archeologen haben bestätigt, dass es eine wichtige Ausbeuterei um das Jahr 1250 gegeben hat. Diese Minen wurden bis 1904 genutzt, es war auch das Jahr der definitiven Schliessung. Die Minenarbeit war im Jahre 1990 von einer freiwilligen Gruppe ausgeübt worden. Hier kann man heute noch die schwierigen Arbeistkonditionen erkunden. Es ist das gesamte Jahr jeden Samstag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Ist wird empfohlen gute Schuhe und eine warme Kleidung anzuziehen, denn die Temperaturen liegen bei 9°.
- Haustiere gestattet : Ja
- Höhe : 650m
- Nächstgelegener Bahnhof : 5km
- Arten der angebotenen Besuche : Freie Besichtigung, Geführter Besuch für Einzelgäste, Geführter Besuch für Gruppen, Geführter Besuch für Gruppen nach Terminvereinbarung
- Erforderliches Material : Stiefel, Wanderschuhe, Taschenlampe, Warme Kleidung
- Gesprochene Sprachen : Deutsch
- Essen und Trinken vor Ort : Getränkeausschank
- Praktische Service- und Komfortleistungen : Empfang für Gruppen
- Gruppengröße :
- Höchstens : 7
Öffnungszeiten und -daten können sich den Umständen entsprechend ändern. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Planung.